Willkommen im Vorstand: Raymond-Paul Zurschmitten

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass Raymond zu uns gestossen ist und uns mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten tatkräftig im Vorstand PHOTOSUISSE unterstützen wird, und zwar als Verantwortlicher Wettbewerbe. Raymond, der bisher Einzelmitglied bei PHOTOSUISSE war, wird sich an der kommenden Delegiertenversammlung zur Wahl stellen. Er stellt sich in diesem kurzen Artikel gleich selber vor. Herzlich willkommen, Raymond!
Aufgewachsen in Brig, studierte ich in Zürich Naturwissenschaften. Seit über 35 Jahren lebe ich mit meiner Familie in dieser Stadt.
Ich fotografiere seit meiner Jugend. Ab 1979 war eine Canon AE-1 meine treue Begleiterin bei Bergtouren oder Reisen ins Ausland.
Seit meiner Weiterbildung in Fotografie 2016/2017 bin ich mehrheitlich am Fotografieren. Am liebsten bin ich in den Schweizer Bergen unterwegs, um Aufnahmen von unseren schönen Landschaften und von der Pflanzenwelt zu machen. Meine Fotos teile ich in den sozialen Medien (Instagram) mit anderen Interessierten. Auch konnte ich sie zweimal an der photoSCHWEIZ ausstellen. Eine Auswahl der Bilder ist in meiner  Webpage zu sehen.
Gerne engagiere ich mich bei der PHOTOSUISSE. Für den vakanten Bereich Wettbewerb kommen mir die Erfahrungen mit den FIAP-Wettbewerben entgegen, wo ich dieses Jahr den Antrag für die AFIAP-Auszeichnung stellen werde.

One Reply to “Willkommen im Vorstand: Raymond-Paul Zurschmitten”

Schreibe einen Kommentar